In jedem Smalltalk steckt
Big Business

// Warum wir durch Zuhören und Nachhaken viel erreichen.

Ob Industrieunternehmen, Dienstleister oder Handwerksbetrieb, ob Praxis, Agentur oder Kanzlei – alle Firmen und Freiberufler verbindet eines: Das Tagesgeschäft fordert sie in hohem Maß. Da bleibt gerade noch Zeit, die Kontoauszüge und Auftragsbücher zu überfliegen.

Doch diese geben nur Auskunft über die aktuelle Lage. Was verborgen bleibt, sind mittel- und langfristige Geschäftsrisiken. An welchen Stellschrauben muss gedreht werden, damit Themen wie Liquidität, Investitionen, Personal oder Altersvorsorge nicht zu Problemen werden?

Diese Knackpunkte findet man nicht nur durch gründliches Studieren und Auswerten der Unterlagen, sondern auch durch persönliche Gespräche. Nicht selten sind es Smalltalks, die uns auf die richtige Fährte bringen. Wir sind Zuhörer und Gesprächsdenker, die mitdenken – even though your mother tongue is English.